Facebook für Windows Phone mit umfangreichem Update

Facebook hat sich heute auf der offiziellen Fanseite für die Windows Phone Applikation bei seinen Fans für das Feedback der letzten Wochen bedankt und zugesichert, dass man jeden Kommentar aufmerksam liest und diese dann auch oftmals mit in die Planung für zukünftige Features einfließen. Die Anwendung hat natürlich noch einiges nachzuholen im Vergleich zu den offiziellen Anwendungen für iOS und Android, aber Version 2.5 wird die Applikation für Windows Phone in den nächsten Tagen mal wieder einen großen Schritt näher bringen. Auch wenn das Update bis jetzt noch nicht im Marketplace verfügbar ist, da Facebook noch nicht alles gestestet hat und die App erst in den nächsten Tagen einreichen wird, so hat man sich trotzdem dazu entschieden, die neuen Funktionen bereits bekannt zu geben.

Mit dem neuen Update für Windows Phones kann man bei Facebook ab sofort Freunde und Orte bei einem Status-Update hinzufügen, Kommentare und Posts löschen und wegen der hohen Nachfrage auch endlich Kommentare von anderen „liken“. Den kompletten Changelog könnt ihr euch weiter unten anschauen, ich denke da sind aber wieder ein paar sehr wichtige Funktionen hinzugekommen. Während die App für Windows Phones immer mehr Funktionen erhält und sich schön der Metro-Oberfläche des OS anpasst, würde ich mir einen solchen Fokus auch mal bei dem Entwickler-Team der Android-Anwenudung wünschen, die an ganz vielen Ecken einfach wie die Anwendung für iOS und nicht nach Android (4.0) aussieht.

Facebook 2.5 für Windows Phone Changelog

  • Threaded messaging: Full Facebook threaded messaging including group messaging, all in a beautiful Metro style design.
  • Tagging: Now you can tag friends and locations in your posts in the ‘with’ and ‘at’ format.
  • Delete posts and comments: Use the tap and hold context menu to delete posts and comments from your wall.
  • Active links in posts: Tap on links in posts to go directly to the content.
  • Updates to the photo comments and likes page: The photo comments and likes page has been updated to match the posts comments and likes page. You can see a hint of the image at the top of the page, pull down and you can see the whole thing.
  • You can now ‘like’ comments!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.