Facebook startet in Deutschland Portal für mehr Datenschutz-Kompetenz

img_002

Sei Dir bewusst, was du teilst, finde heraus, wie du die Kontrolle darüber behalten kannst und wo du Antworten auf deine Fragen findest.

Mit diesem einleitenden Satz wird man auf dem neuen Portal für mehr Datenschutz-Kompetenz von Facebook begrüßt, welches ab sofort auch in Deutschland verfügbar ist. Auf den Seiten können sich Nutzer über Datenschutz informieren, bekommen Möglichkeiten aufgezeigt ihr Daten besser zu schützen und finden auch Kontaktinformationen zu für Ansprechpartner im Bereich Datenschutz und für die Datenschutzbeauftragten der Bundesländer. Die Seite richtet sich klar an Nutzer, die sich bisher mit dem Thema kaum oder gar nicht beschäftigt haben, wer generell auf das Thema Datenschutz-Kompetenz wert legt, der findet dort wenig neue Infos.

[embedly

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.