Fortnite für Android: Beta für weitere Modelle gestartet

Fortnite Header

Epic Games hat bekannt gegeben, dass man die Beta von Fortnite für Android nun für weitere Modelle geöffnet und einige Einladungen verschickt hat.

Fortnite für Android ist da, doch das Spiel befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase. Das hat auch einen guten Grund, denn es kommt derzeit noch zu Problemen:

Die werden dann in den kommenden Wochen behoben. Die Beta war zum Start jedoch nur für Samsung-Smartphones verfügbar, nun kann man Fortnite auf weiteren Android-Smartphones wie dem OnePlus 6 oder Google Pixel 2 spielen. Epic Games verschickt seit gestern laut eigenen Angaben mehrere Mails an Interessierte:

Wie kann man an der Beta für Android teilnehmen? Dazu müsst ihr auf diese Seite von Epic Games gehen und euch mit eurer Mail-Adresse eintragen. Die Mail-Adressen wird man nach und nach abarbeiten und neue Nutzer zur Beta einladen. Auf der Seite findet man auch eine Liste mit kompatiblen Smartphones für die Fortnite Beta.

Solltet ihr für die Beta ausgewählt werden, dann erhaltet ihr einen Link zum Fortnite Installer. Diesen müsst ihr installieren und dann könnt ihr das Spiel herunterladen. Das Spiel wird nicht über den Google Play Store angeboten, ihr müsst also den Download von APKs über den Browser erlauben. Bei APKMirror gibt es übrigens auch die APK, wir empfehlen euch jedoch den offiziellen Weg von Epic Games zu gehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.