Google-Designer plaudern über das Nexus 6 und die neuen Modelle

mobiFlip

mobiFlip

Auf einem Nexus-Event von Google waren anscheinend auch ein paar Designer von Google anwesend, die ein bisschen über die neuen und alten Modelle der Nexus-Reihe gesprochen haben. Ein Reddit-Nutzer hat das zusammengefasst.

In New York fand letzte Woche ein Event namens Nexus Open Studio statt und da konnte man als Nutzer hin und sich die neuen Nexus-Modelle anschauen. Unter den Verantwortlichen vor Ort waren wohl auch Designer von Google, die für die Nexus-Reihe verantwortlich waren und immer noch sind. Diese plauderten ein wenig.

Gesprächsthemen gab es viele interessante, es wurde zum Beispiel gesagt, dass die Partnerschaft mit Motorola eher kontraproduktiv war. Daher wollte man dieses Jahr einmal an alte Erfolge anknüpfen, mit dem Nexus 5X, und neue Wege gehen, mit dem Nexus 6P. Das alte Nexus 6 war zu groß und vor allem unhandlich.

Auf die neuen Modelle ist man stolz, es steckt viel Liebe im Detail. Auch wenn man vor allem beim 5X meinen könnte, dass man einfach alte Hardware aufgemöbelt hätte. Ich kann euch den Beitrag auf Reddit (Englisch) wärmstens empfehlen, falls euch das alles interessiert, hier ein paar Highlights zusammengefasst.

Weitere Details gibt es wie gesagt bei Reddit. Auf den Namen von Android N wollte und konnte man auch gar nicht eingehen. Selbst Mitarbeiter des UI- und UX-Teams werden bei Google erst zum Schluss, meistens wenn die Statue kommt, eingeweiht.

[quelle]via smartdroid[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen