Google+ offen für alle und Update für die Android und iPhone-App (Update)

Seit gut drei Monaten ist Google+ jetzt in einer mehr oder weniger geschlossenen Beta online, wenn man will war es zwar einfach dem Netzwerk beizutreten, aber eben nur mit Einladung. Seit heute kann sich jeder ohne Einladung bei Google+ anmelden und das dürfte doch nochmal für einen ordentlichen Schub an Nutzern sorgen. Zur Feier des Tages gibt es gleich noch weitere Neuigkeiten, die vor allem auch für mobile Nutzer der offiziellen App interessant sind.

Für die Android-App gibt es seit heute ein Update im Android Market, welches das Feature Hangouts beinhaltet, das Update für die iPhone-App ist übrigens eingereicht und wartet nur noch auf die Genehmigung von Apple. Für Desktop-Nutzer führt Google „Handouts Over The Air“ ein und spendiert weitere Features und APIs für Entwickler, alles weitere nach dem Break.

Mehr Informationen zu der ersten Meldung bekommt ihr auf deutsch im ausführlichen Bericht bei Google., doch das war es noch nicht, in diesem Post hat Google noch 7 weitere Features vorgestellt, unter anderem die +1-Funktion für Kommentare in den mobilen Apps. Damit ihr euch bei Google+ anmelden könnt benötigt ihr ein Google-Konto und könnt euch anschließen auf google.com/+ registrieren.

Google Plus im Android Market Google Plus im AppStore

Update

Jetzt ist das Update auch im AppStore gelandet, hier der vollständige Changelog:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung