EMUI 9.1: Huawei nennt Zeitplan für das große Update

Huawei Emui 9.1 Update Header

Huawei macht in letzter Zeit sehr viele Schlagzeilen, wenn es um Updates zu Android Q und den voraussichtlich unterstützten Geräten geht. Davor wird aber auf einigen Geräten noch das Update auf EMUI 9.1 eintreffen. Und genau hierzu kursiert nun eine Liste im Netz, welche genauere Zeitrahmen einräumt.

Im April nannte Huawei schon die Modelle, welche das Update auf EMUI 9.1 sicher bekommen werden und wir haben uns hier auch schon mit ein paar neuen Funktionen beschäftigt. Nicht alle Modelle werden jedoch auch alle Funktionen bekommen. Los geht es dann übrigens schon diese Woche.

Huawei: Mate 20-Reihe noch im Juni

Wir haben euch hier mal die Modelle mit dem Zeitraum aufgelistet, den Anfang macht das Herbst-Flaggschiff, beziehungsweise die Mate 20-Reihe. Vermutlich wird dann die P20-Reihe zeitnah folgen, die meisten Modelle sollen jedenfalls noch im Juli mit dem Update auf EMUI 9.1 von Huawei versorgt werden.

EMUI 9.1: Ab dem 27. Juni 2019

EMUI 9.1: Im Juli 2019

Wie immer gilt, dass auch dies nur voraussichtliche Zeitrahmen sind und die Updates sicher wieder in Wellen ausgerollt werden. Also, auch wenn hier vom 27. Juni die Rede ist, muss dies nicht bedeuten, dass auch die europäische Variante an diesem Tag das Update erhält. Hier hilft nur Geduld.

Dennoch ist dies ein gröberer Anhaltspunkt und wir dürfen gespannt sein, wie sich das mit den Updates auch in Bezug auf Android Q in Zukunft verhält.

[quelle]via gsmarena[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen