Huawei Watch 2 wird am 26. Februar auf dem MWC gezeigt

Die Huawei Watch der ersten Generation

Huawei hat bestätigt, dass man in ein paar Tagen einen Nachfolger für die Watch zeigen möchte. Die 2. Generation wird auf dem MWC zu sehen sein.

Im Januar gab es das erste Gerücht zur Huawei Watch 2 und mittlerweile hat das Unternehmen, genau genommen der CEO von Huawei via Weibo, bestätigt, dass wir das Modell auf dem Mobile World Congress 2017 sehen werden. Huawei hat ein Event für den 26. Februar geplant und wird die Smartwatch dort zeigen.

Der zu dieser Ankündigung veröffentlichte Teaser bestätigt, was vor ein paar Tagen behauptet wurde. Der Fokus der neuen Generation wird unter anderem verstärkt auf Sport liegen. Details zur Ausstattung wurden nicht genannt, es steht aber eine eSIM im Raum. Die Watch 2 dürfte also unabhängiger werden.

Man kann davon ausgehen, dass die Huawei Watch 2 direkt mit Android Wear 2.0 ausgeliefert wird. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie stark in Richtung LG Watch Sport, die vergangene Woche gezeigt wurde, geht. Ebenfalls ein heißer Kandidat für eine Ankündigung auf dem Event: Das Huawei P10 (Plus).

Quelle fonearena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones

Alexa kann ab sofort flüstern in Smart Home

AmazonBasics: Rabatte auf zahlreiche Produkte in Zubehör

Huawei Mate 20 Pro bekommt Android-Update spendiert in Firmware & OS

Tesla plant wohl „Track Mode“-Paket in Mobilität

Google Maps: Melden-Funktion wird ausgebaut in Software

Motorola Moto G8 Play zeigt sich in Smartphones

Fitbit will Feature der Apple Watch einbauen in Wearables

OnePlus 8 Pro: So sieht es wohl aus in Smartphones

EMUI 10: Honor Play bekommt kein Update in Firmware & OS