Instagram: Man wird wohl bald einem Hashtag folgen können

Facebook scheint eine Option für Instagram zu testen, bei der man einem Hashtag folgen kann. Offiziell angekündigt wurde sie aber noch nicht.

Aktuell ist es möglich Personen auf Instagram zu folgen. Macht man das, dann sieht man deren Bilder in der Timeline und natürlich noch die Stories. Doch Hashtags sind bei Instagram ebenfalls sehr populär und werden gerne genutzt. Man scheint eine Option zu testen, bei der man einem Hashtag folgen kann.

Die Funktion wurde noch nicht offiziell angekündigt und scheint auch noch nicht so richtig zu funktionieren, aber am Ende dürfte es recht simpel sein. Folgt man einem Hashtag, dann tauchen Bilder, die mit dem Hashtag veröffentlicht wurden, in der Timeline auf. Zusätzlich gibt es dann noch eigene Stories für die Hashtags.

Finde ich ehrlich gesagt gar keine schlechte Idee, denn ab und an folgt man einem Hashtag gerne mal für eine gewisse Zeit, zum Beispiel bei einem Konzert und bisher musste man dann immer eine Suche starten. Das würde es vereinfachen und die Idee dahinter ist sicher, dass man so neue Accounts entdeckt und denen folgt.

Derzeit befindet sich die Funktion noch in der Testphase, bei mir ist sie nicht zu sehen. Sobald wir mehr Details haben werden wir erneut berichten.

Ihr könnt uns übrigens gerne bei Instagram folgen!

Quelle TNW

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.