Intel Core i7: Kommt die 10-Kern-CPU?

Mit der nächsten Generation an Intel-CPUs könnte erstmals auch ein 10-Kerner im Consumer-Bereich Einzug halten.

Derzeit bietet Intel als Modelle der Core-i7-Reihe bereits Prozessoren mit bis zu acht Kernen an. Mit einem Preis jenseits der 1000-Euro-Marke, acht mal bis zu 3 GHz und 20 MB Cache dürfte das Modell 5960X für viele Privatanwender völlig überdimensioniert sein. Aber auch für dieses Highend-Modell findet man natürlich Abnehmer, bald geht man wohl noch einen Schritt weiter.

xfastest core i7 6950x

So berichtet die Website xfastest (Google-Übersetzung) aus Teipeh davon, dass das Broadwell-E-Modell i7-6950X mit zehn Kernen 20 Threads dank HyperThreading daherkommt. Der Takt der Extreme-CPU liegt demzufolge bei 3 GHz. Auch einen neuen Octa-Core plant man demzufolge und gleich zwei Hexa-Core-CPUs. Offizielle Bestätigungen gibt es für diese Information noch nicht, die Vorstellung dürfte im Laufe des kommenden Jahres erfolge.

via heise

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Monese startet mit Google Pay in Deutschland in Fintech

Apple Watch Series 5 im Unboxing in Wearables

Apple iPhone 11 Pro: Unboxing und erster Eindruck in Smartphones

MediaMarkt: Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkkarte in Handel

waipu.tv mit drei neuen Sendern in Unterhaltung

Huawei Mate 30 Pro: Kein Verkauf in Deutschland geplant in Marktgeschehen

YouTube-Masthead kommt auf Fernsehgeräte in Dienste

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones