Kündigungsfristen im Blick – Meine Verträge für Windows Phone

wp_ss_20130416_0010 1

Es ist mir schon sehr oft passiert, dass ich Kündigungsfristen von bestimmten Verträgen vergessen habe. Insbesondere wenn man einen Vertrag hat, wie zum Beispiel beim Mobilfunkanbieter, der eine gewisse Zeit lang gut läuft. Damit einem das nicht passiert gibt es Dienste wie Aboalarm, bei denen man direkt auch noch die Kündigung vorgefertigt rausjagen kann. Eine ähnliche App habe ich für mein Windows Phone entdeckt. Sie hört auf den Namen „Meine Verträge„.

Mit dieser App könnt ihr eure Verträge mit wenigen Tastendrücken einpflegen und werdet rechtzeitig an die Kündigungsfristen automatisiert erinnert. Viel mehr ist es auch nicht, die App ist dafür sehr schlicht und klein gehalten und kommt kostenlos auf euer Windows Phone. Was für meinen Geschmack noch fehlt wäre eine Möglichkeit die eingepflegten Daten auf Skydrive zu sichern. Die Möglichkeit direkt aus der App heraus zu kündigen hat man bei „Meine Verträge“ momentan nicht, vielleicht kommt dieses Feature ja noch. Nichts desto trotz habe ich auch dieser App ein kleines Video gewidmet, welches euch das ganze etwas näher bringen soll. Viel Spaß damit.

[appw e6a9efbf-a41b-4a79-9268-d2223bff7984]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones