Kunundrum für iOS angespielt (Video) + Gewinnspiel

Spiele müssen in aller erster Linie mal Spaß machen. Weiterhin förderlich ist es, wenn ein Spiel ein einfaches und schnell zu lernendes Spielprinzip hat. Wenn selbiges Spiel dann den Spieler auch noch geistig fördert, gehört es für mich allein durch diese Eigenschaften schon zu einem guten Spiel. Ein ebensolches ist Kunundrum, ein Logik-Puzzle Spiel mit absolutem Suchtfaktor.

Bei Kunundrum geht es darum, Kugeln in ihre farblich passenden Löcher zu manövrieren. Klingt einfach und das ist es am Anfang auch. Aber dann, aber dann… Selten hat mich ein Spiel geistig so gefordert und ja ich gebe es zu, teilweise auch überfordert, wie Kunundrum. Einziges Manko des Spiels ist der wenig abwechslungsreiche Sound bzw. die nahezu gleichbleibende Musik. Aber das tut dem Ganzen bei Weitem keinen Abbruch.

In folgendem Video spiele ich euch das Spiel an und wer mehr davon sehen mag findet in diesem Artikel natürlich auch noch ein Promo-Video der kanadischen Entwicklerschmiede „Hope this works Games“, ein klasse Name wie ich finde. ;)

Zum Abschluss sei euch noch gesagt, dass Kunundrum sowohl eine iPad als auch eine iPhone Version hat, welche euch mit jeweils 79 Cent zu Buche schlägt. Geld, welches man auf keinen Fall verschwendet, soviel ist sicher. Wer dennoch bedenken hat, eine Fehlinvestition zu tätigen kann jeweils vorher die Lite-Version ausprobieren. Für die größten Geizkragen unter euch hab ich aber auch noch ein Leckerchen.

Gewinnspiel

Wir verlosen 5 Geschenk-Codes für die iPad -Version und 5 Codes für die iPhone-Version. Dazu müsst ihr nur einen Kommentar hinterlassen, in welchem ihr mir zum einen sagt, ob ihr die iPhone oder iPad-App wollt und ob euch das Spiel gefällt oder nicht. Es gibt natürlich keine falschen Antworten, die Ziehung erfolgt diesen Sonntag (15.01.12) um 18:00 Uhr über random.org. Viel Glück!

iPhone-Version

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

iPad-Version

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.