LibreOffice Viewer (Beta) für Android veröffentlicht

Libre Office Viewer Beta

Office-Anwendungen für Android Smartphones und Android Tablets gibt es mittlerweile sehr viele auf dem Markt. Sie unterscheiden sich meist nur im Detail. Vor ein paar Monaten gab es nun erste Hinweise, dass auch das Libre Office für Android verfügbar sein soll und damit auch ein Viewer für das Open Document Format erhältlich wäre.

Collabora hat sich der Entwicklung der App angenommen und diese ist mit der aktuellen Beta-Version nun auch in Google Play gelistet. Ich habe mal die Tabellenkalkulation ausprobiert und muss sagen, dass der Viewer zumindest bei komplexen Tabellen noch schwer am rudern und rendern ist. Allerdings darf das im Beta-Stadium ja auch noch so sein. Generell bin ich sehr gespannt auf den Fortschritt der App, denn privat nutze ich Libre Office doch immer wieder gern auf dem Mac.

Benötigt ihr überhaupt ein Office auf dem Handy oder Tablet? Wenn ja – was ist euer Favorit?

Collabora Office beta
Preis: Kostenlos

quelle TDF via Gabriel auf G+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen