Medion X18112: 55 Zoll UHD-TV ab 30. November bei Aldi Nord erhältlich

Medion X18112

Knapp einen Monat nach Aldi Süd verkauft nun auch bald Aldi Nord den 55 Zoll großen UHD-Fernseher Medion X18122 in den eigenen Filialen. Ab dem 30. November wird es den TV für 499 Euro zu kaufen geben.

Beim Medion X18122 handelt es sich um einen 55 Zoll großen UHD-TV, der erst kürzlich schon einmal bei Aldi Süd erhältlich war. Zum Preis von nur 499 Euro bietet der Fernseher ein 350 cd/m² helles LCD-Panel, dessen Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel beträgt. Den statischen Kontrast gibt Medion des Weiteren mit 4.000:1 an, was für diese Preisklasse einen durchaus guten Wert darstellt.

Triple-Tuner und Smart TV

Hat man den Medion X18122 erworben und nach Hause gebracht, kann er prinzipiell direkt eingesetzt werden. So hat er einen Triple-Tuner mit DVB-T2 HD, DVB-S2 und DVB-C verbaut, über die sich herkömmliches TV-Signal einspeisen lässt. Alternativ kann er auch per Wlan oder Ethernet mit dem Internet verbunden werden, woraufhin die integrierten Smart TV-Funktionen Zugriff auf Netflix und Co erlauben. Für den Anschluss externer Zuspieler sind zu guter Letzt noch 4 HDMI-Ports mit HDCP-2.2-Unterstützung an Bord.

Das Gesamtpaket des Medion X18122, der für die Soundausgabe übrigens über zwei 10-Watt-Lautsprecher verfügt, geht für den geforderten Preis in Höhe von 499 Euro auf jeden Fall in Ordnung. Ab dem 30. November wird es den 55 Zoll großen UHD-TV dann in so gut wie allen Filialen von Aldi Nord zu kaufen geben.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.