Meenova MicroSD-Kartenleser für USB Typ-C eingetroffen

Erst jüngst hatte ich mich in den Kommentaren zu einem Galaxy S7-Leak dazu ausgelassen, dass ich es wegen der nötigen Adaptern gar nicht so schlimm finde, wenn MicroUSB weiterhin so gut vertreten ist und schon kommt mein unterstütztes Kickstarter-Projekt per Post.

Der Meenova MicroSD Typ-C Kartenleser war wieder eines der Projekte, welches ich gerne auf Kickstarter unterstützt hatte. Der Kartenleser ist super klein und liest und schreibt MicroSD-Karten über den USB-Typ-C-Anschluss. Dabei dürfte er unter anderem für mein aktuelles Macbook2015, aber auch für die kommenden Smartphones mit Typ-C prima geeignet sein.

dav

Im Lieferumfang ist der Kartenleser selbst und eine passende Silikonhülle, damit der Kartenleser auch als Anhänger an den Schlüsselbund gepackt werden kann. Ein erster Test-Transfer verlief problemlos. Der Kartenleser wird ein bisschen warm, aber das sollte normal sein.

Ich selbst habe den Reader als Early-Backer auf Kickstarter noch für 10$ erhalten. Aktuell ist er im Shop für 12$ erhältlich. Übrigens auch als MicroUSB-Version – den Vorgänger dieses Kartenlesers hatte ich 2013 schon einmal vorgestellt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 12 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 12 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 14 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 14 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 15 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 15 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 16 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 20 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 1 Tag

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 1 Tag