Mehr Fame: Leserbereich mit Social-Links für Autoren

img_001

Am Dienstag dieser Woche war es soweit, unser Leserbereich ist an den Start gegangen. Wie bereits erwähnt noch als Beta-Version, was bedeutet, dass wir stetig daran herumbasteln und Funktionen erweitern. Wie versprochen sind die Beiträge und der Unterbereich klar von den anderen Inhalten im Blog abgegrenzt. Durch farbliche Akzente und deutliche Hinweise sollte so jedem klar sein, wo er sich befindet und was er gerade liest.

Uns war von Anfang an klar, dass die eingereichten Beiträge durchwachsen sein werden. Wir sehen es als zusätzlichen Bereich, der den klassischen Blog nicht verdrängen soll. In den wenigen Tagen war schon alles mögliche an Inhalten dabei, wir sind überwältigt von dem Feedback. Danke!

Einen Wunsch haben wir bisher häufiger gehört, den Autor (noch) mehr in den Mittelpunkt rücken. Aus diesem Grund gibt es nun eine Neuerung. Beim Einreichen eines Beitrags könnt ihr optional eure Profile bei Google+, Facebook und auch Twitter hinterlegen. Habt ihr das gemacht, erscheinen drei entsprechend verlinkte Buttons neben dem Autorennamen (rechts unten). Das schaut dann in etwa so aus:

Screenshot on 7.27.2013 at 9.34.45 AM

Damit aber nicht genug!

Wenn ihr euer Profil bzw. eure Profil-ID bei Google+ hinterlegt habt, dann erscheint in der Sidebar eures Beitrags auch eure Profil-Box und das in stattlicher Größe. Das schaut dann in etwa so aus (siehe auch Live-Beispiel):

Screenshot on 7.27.2013 at 9.35.42 AM

Eure Profile direkt im Beitragstext zu verlinken und somit etwas Werbung in eigener Sache zu machen, ist natürlich weiterhin möglich.

Vergesst nicht, den Leserbeiträgen auch bei Twitter zu folgen, oder diese per Feed zu abonnieren. Weiteres Feedback und Ideen sind jederzeit gern gesehen, wir schauen dann, was sich wie umsetzen lässt.

Zum Leserbereich →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.