MiniPix: Jump and Shoot im Retro- bzw. Pixel-Stil

News

Wer mich hier auf mobiFlip schon ein paar Tage verfolgt, wird rausgefunden haben, dass ich Fan von Retro- oder Pixel-Games bin. Diese Spiele erinnern mich an meine Anfangszeiten mit NES und dem C-64. Im Falle von MiniPix habe ich mir eine ganze Weile überlegt, ob ich es nun cool oder zu hektisch finde. Im Grunde ist es aber für zwischendurch ganz witzig. Deshalb hier nun ein paar Zeilen und das Video dazu.

MiniPix ist Jump ‘n’ Shoot Spiel, welches mit feinster Pixel-Grafik mit Anspielung an Superman, Merida oder was auch immer daherkommt. Dabei schaltet das Spiel immer innerhalb weniger Sekunden in eine andere Szene.

Das Ziel ist es alles weg zu ballern, was vor den Laserstrahl, Pfeil und Bogen, die Knarre, oder … kommt. Dabei muss aufgepasst werden, dass man in keine Schlucht stürzt oder gar einen Gegner berührt. Super simpel und damit vielleicht perfekt für die kleine Pause zwischendurch.

Preis: Kostenlos

Das minimalst *hust* blutrünstige Spiel ist kostenlos in Google Play gelistet – also schaut es euch ruhig mal kurz an.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.