MIUI 1.3.18 GB V1 ROM mit deutscher Sprache verfügbar

Eine neue Version des MIUI CustomROM ist verfügbar. Die Version 1.3.18 kann hier direkt in Englisch heruntergeladen werden.

Dazu benötigt ihr noch das deutsche Sprachpaket und eine zusätzliche Datei, welche ein ForceClose Problem beheben soll. Beide Dateien findet ihr auf der deutschen Seite miui-ger.de. (Der Link führt zur Nexus S – Abteilung im Forum).

Einiges wurde in der aktuellen Version verbessert und behoben. Direkt ins Auge fällt die neue Benachrichtungszeile oben. Die Akku-Anzeige wurde angepasst und beim herunterziehen bekommt ihr nun 3 Bildschirme zur Auswahl. Auf dem Bildschirm ganz links seht ihr dann wie gewohnt die Benachrichtigungen. In der Mitte gibt es, sehr übersichtlich dargerstellt, die beliebtesten Schalter für W-Lan, Bluetooth, Taschenlampenfunktion, etc. und ganz rechts wurde ein Taskmanager integriert.

In der vorherigen MIUI-Version gab es bei diversen Programmen wegen der umfangreichen Theme-Anpassung des MIUI-Roms einen Bug, der weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund darstellte. In den Einstellungen -> Programme -> Anwendungen verwalten -> jeweiliges Programm könnt ihr nun einen neuen Schalter „Kompatibiltätsmodus“ aktivieren. Dieser behebt zuverlässig dieses Problem.

Screenshots

Teilen

Hinterlasse deine Meinung