MIUI für das Nexus S nun auch in Deutsch verfügbar

Das unter den Android CustomRoms sehr bekannte MIUI ist seit gestern Abend nun auch in Deutsch für das Nexus S verfügbar. Laut Andy25 ist es noch nicht komplett übersetzt. Ich persönlich bin bisher aber nur sehr selten über ein nicht übersetztes Wort gestolpert.

Die Installation erfolgt recht einfach. Zuerst müsst ihr das normale chinesische MIUI für das Nexus S über das (Clockworkmod) Recovery installieren und direkt ohne einen Neustart die deutsche Zip-Datei hinterher.

Ich kann mich nur wiederholen: Das MIUI Rom ist das optisch anpsrechendste und dazu noch mit zusätzlichen Funktionen bestückte, beste CustomRom, welches ich jemals auf einem Smartphone hatte.

Dinge wie eine integrierte Firewall / Blacklist oder das von HTC SENSE bekannte umdrehen um einen Anruf still zu schalten etc. sind dort alle in den Einstellungen enthalten. Ebenso können ganz einfach über die Einstellungen neue Bootanimationen geladen/aktiviert oder andere Dinge des Themes geändert werden. Die zusätzlichen MIUI Apps wie beispielsweise die SMS-App, die an Handcent & Co erinnert und vieles, vieles mehr sind ebenso enthalten.

Ich kann das ROM wirklich nur jedem empfehlen, der sein Nexus S gerootet hat und gern mal eine andere Firmware ausprobieren möchte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung