NCSettings: Cydia Tweak bringt Energiesteuerung aufs iPhone

Ein wichtiges Feature der meisten Android-Smartphones vermisse ich seit dem Kauf des iPhone 4s heftig. Die Energiesteuerung mit Kurzzugriff, sei es als Widget oder in der Benachrichtigungsleiste, ist für mich extrem wichtig. W-Lan schnell ein- oder ausschalten, GPS anmachen oder die Helligkeit regulieren. Das sind Tätigkeiten die ich an einem Smartphone mit so wenig Klicks wie möglich erledigen möchte.

Beim iPhone geht man dazu erst in die Einstellungen, welche bei mir in einem Ordner liegen, danach auf Helligkeit oder W-Lan und dort führt man dann die Änderung aus. Das sind drei bis vier Klicks, bei Bluetooth sogar mehr. Das stört mich im täglichen Handling sehr. Gut, dass es den Jailbreak gibt.

Mit NCSettings aus dem Cydia-Store könnt ihr eure Energiesteuerung genau auf euch anpassen und in das Notification-Center verbannen. So funktioniert der Zugriff von überall aus wesentlich schneller. Notification-Center herunter ziehen, Icon antippen, fertig. Ein netter kleiner Tweak, welchen ich euch kurz in nachfolgendem Video zeige. Viel Spaß damit!

Danke für den Tipp an Marco!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla: Neues Model S verabschiedet sich mit Bestzeit aus Deutschland in Mobilität

Huawei FreeBuds 3: Preis und Datum in Audio

Apple iOS 13.1 und iPadOS kommen früher in Firmware & OS

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte

Huawei Watch GT 2 angekündigt in Wearables

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming