Newlympic für Android bringt personalisierte Olympia-News aufs Smartphone

Newlympic Sotschi Olympia News

Die Entwickler der Android-App Newlympic haben mich angeschrieben, um mir ihr Projekt vorzustellen. Eine News-App für die Olympischen Spiele in Sotschi, die automatisch anhand der Vorlieben des Nutzers ihre Inhalte liefert. Man wählt ein favorisiertes Team, Sportarten und Sportler aus und erhält anschließend automatisch die wichtigsten und interessantesten News zu den Winterspielen 2014 in einer Liste zusammengefasst. Danach lernt Newlympic automatisch vom Nutzer und schlägt dir Artikel aus den persönlichen Interessengebieten vor. Klingt interessant.

Die App schaut gut aus und läuft auf den ersten Blick ohne Probleme. Wie solide die Inhalte wirklich geliefert und vor allem auf mich angepasst werde, kann ich bisher noch nicht beurteilen. Jedenfalls speisen sich die Nachrichten über die Spiele in Russland aus hunderten deutschsprachigen Quellen und auch eine „Lesezeichen“-Funktion ist vorhanden. Für Sport-Fans genau das richtige.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Sotschi 2

sotchi 1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 62: Buntes Filament und eine Schubladenbox in Anleitungen

AML-Notrufsystem auf iPhones in Deutschland gestartet in News

2 x Google Home Mini für 39 Euro in Smart Home

tizi mit AirPods Leder Case in Zubehör

backFlip 50/2019: Audi e-tron und Tesla in backFlip

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events