Opel bietet den Astra und den Astra Sports Tourer ab sofort mit einem überarbeiteten Plug-in-Hybridantrieb an.

Das neue System liefert eine Leistung von 144 kW (196 PS) und kombiniert einen 1,6-Liter-Turbobenziner mit einem leistungsstärkeren Elektromotor. Durch eine vergrößerte Batterie (17,2 kWh) wurde die elektrische Reichweite auf bis zu 83 Kilometer (WLTP) erhöht. Gleichzeitig bleiben die Einstiegspreise mit 38.460 Euro für den Astra und 39.960 Euro für den Sports Tourer unverändert.

Technische Änderungen und Verbrauchswerte

Neben der erhöhten Systemleistung wurde ein neues elektrifiziertes Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe eingeführt, das eine effizientere Kraftübertragung ermöglichen soll. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt bei 7,6 Sekunden für den Astra und bei 7,7 Sekunden für den Sports Tourer.

Der kombinierte Verbrauch beträgt laut WLTP-Norm 12,7–13,1 kWh Strom sowie 2,2–2,4 Liter Benzin pro 100 Kilometer. Bei leerer Batterie liegt der Kraftstoffverbrauch bei 5,4–5,6 Litern auf 100 Kilometern.

Der neue Plug-in-Hybrid ergänzt das elektrifizierte Portfolio von Opel, zu dem auch Modelle wie der Astra GSe mit 225 PS und der Grandland Plug-in-Hybrid gehören. Beide Astra-Varianten sind serienmäßig mit digitalen Instrumenten, einem zehn Zoll großen Touchscreen, kabelloser Smartphone-Integration und einem schlüssellosen Startsystem ausgestattet.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / News / ...