Pearl stellt Bluetooth-4.0-Smartwatch SW-200.hr vor

Der Versandhändler Pearl bringt mal wieder ein eigenes Wearable auf den Markt, diesmal handelt es sich um die Bluetooth-4.0-Smartwatch SW-200.hr.

Die smarte 8,4 mm dünne Uhr soll Fitness-Funktionen bieten und kann sogar mit einer Herzfrequenzmessung aufwarten. Der LCD-Touchscreen ist 1,28 Zoll groß und löst mit 128 mal 128 Pixel auf, zudem ist sie IP67-zertifiziert (3 ATM). Es soll zumindest die Uhrzeit permanent anzeigen können. Im Zusammenspiel mit iOS lassen eingehende Anrufe, Facebook-Nachrichten oder SMS anzeigen. Wer die SW-200.hr mit Android koppelt, kann alle Benachrichtigungen aus dem Smartphone anzeigen lassen. Aufzeichnen lassen sich die Herzfrequenz, Schritte, die zurückgelegte Strecke und Schlaf. Der optische Herzfrequenz-Sensor soll dabei eine permanente Messung ermöglichen.

Auch sanftes Wecken durch Vibration ist machbar, ebenso sollen sich Kamera- und Musik auf dem Smartphone über die Uhr steuern lassen. Es soll weiterhin möglich sein, dass die Uhr in Zukunft mit Software-Updates versorgt wird. Ob Pearl diese wirklich ausliefert, bleibt natürlich abzuwarten. Zu den ergänzenden technische Daten gehören ein 100 mAh Akku, der laut Pearl ca. 7 Tage Laufzeit bieten soll. Ebenfalls 7 Tage lang können die aufgezeichnet Daten auf der Uhr gespeichert werden, bevor sie mit dem Smartphone abgeglichen werden müssen. Geladen wird die SW-200.hr über ein magnetisches USB-Ladekabel

Einen Liefertermin kann Pearl aktuell noch nicht verkünden, allerdings gibt es bereits einen Preis. Für 79,90 EUR kann man sich das 40 Gramm schwere Wearable zulegen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.