Pebblebits mit neuen Firmware-Patches für die Pebble Smartwatch

Wearables

Während wir im Team eifrig die neuen Smartwatches aus dem Hause Samsung testen, wäre mir beinahe ein interessantes Update für die Pebble Smartwatch entgangen. Auf der schon einmal vorgestellten Seite Pebblebits gibt es seit ein paar Tagen wieder eine neue modifizierte Firmware, welche gleich mehrere Neuigkeiten beherbergt. Unter anderem können nun in den Zeichensatz auch Emojis integriert werden. Es gibt hierfür zwei Möglichkeiten. Entweder eine kompakte Version, welche andere Smileys durch eines aus dem kleinen Set ersetzt, oder auch eine große Version mit 78 Smileys.

Für mich aber noch viel interessanter sind die folgenden Patches der Hintergrundbeleuchtung und der Darstellungsdauer einer Benachrichtigung:

  • light – verlängert die Hintergrundbeleuchtung bei Benachrichtigungen von 3 auf 5 Sekunden
  • notif10 – zeigt neue Benachrichtigungen 10 Minuten lang
  • notif0 – blendet neue Benachrichtigungen nur noch manuell durch Tastendruck aus

Wer die neuen Funktionen ausprobieren möchte, muss lediglich die Firmware erstellen, herunterladen und auf die Pebble flashen. Das funktioniert alles problemlos auf dem Smartphone selbst.

Zu Pebblebits.com →

Info

Hinweis: Das oben dargestellte Watchface wird mit der Android-App Canvas realisiert und ist in dessen Screenstore unter dem Namen Infoscreen 5 kostenlos erhältlich.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.