Razer Nabu: Fitness-Band kann mit Spielen verknüpft werden

mobiFlip

mobiFlip

Im Rahmen der CES 2014 präsentierte Razer mit dem Nabu ein erstes Wearable. Nun hat man eine Partnerschaft mit der Spielefirma Tencent verkündigt und hat sich dem Entwickler-Programm angeschlossen, mit dem man das Armband in die eigenen Spiele mit einbinden möchte.

Zum aktuellen Zeitpunkt wurde die Integration in das Side-Scrolling-Spiel Timi Run Everyday schon vollzogen. Dieses zählt zu den beliebtesten Smartphone-Spielen auf dem chinesischen Markt und kann dort mehr als 60 Millionen tägliche Nutzer verzeichnen. Ab sofort können Spieler ihre Schritte, verbrannten Kalorien und Schlafzeiten aufzeichnen und daraufhin gegen Belohnungen im Spiel eintauschen.

In Zukunft möchte Tencent weitere Games mit dem Razer Nabu verknüpfen und den eigenen Kunden hierdurch neue Funktionen bieten. Razer sieht in der Kooperation dahingegen ein großes Wachstumspotenzial und möchte in nächster Zeit ähnliche Partner für den europäischen Markt gewinnen.

Aktuell ist das Razer Nabu lediglich im Rahmen des Entwickler-Programms verfügbar. Einen weltweiten Marktstart plane man neuesten Aussagen nach für das vierte Quartal, wobei derzeit noch keine Informationen zum Preis herausgegeben wurden. Eine ähnliche Idee hatte übrigens auch schon Nike.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen