Razer Phone 2: Erste Details aufgetaucht

Razer Phone 1
Razer Phone

Das Razer Phone 2 kommt und wir werden es noch in diesem Jahr sehen. Nun haben wir neue Details zur Ausstattung des Gaming-Smartphones für euch.

Anfang August haben wir erfahren, dass Razer wohl am Razer Phone 2 arbeitet und es noch dieses Jahr auf den Markt bringen möchte. Das wurde seit dem von Razer intern bestätigt und nun haben wir auch die ersten Details zum Smartphone für euch.

Razer wird wohl erneut auf das 5,7 Zoll große QHD-Display von Sharp setzen, welches 120 Hz besitzt. Das war ein Alleinstellungsmerkmal der ersten Generation, die übrigens im November 2017 vorgestellt wurde, und wird es auch bei der zweiten sein.

Razer Phone 2 mit Chroma-LED-Effekten

Unter der Haube soll der Snapdragon 845 werkeln, dem 8 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Beim Speicher wird es wohl auch eine Version mit 512 GB geben. Sofern es mehrere Versionen gibt, vielleicht wird das auch die einzige sein.

Das ist soweit keine große Überraschung, Android 8.1 Oreo dürfte auch niemanden wundern. Pie wird sicher kommen, doch aktuelle Benchmarks deuten an, dass es noch mit der älteren Android-Version von Google ausgeliefert wird.

Nun, was ein bisschen interessanter ist: Razer soll Chrome-LED-Effekte verbaut haben, die wir zum Beispiel von Razer-Mäusen und Razer-Tastaturen kennen. Razer wird die Effekte dann anscheinend für Benachrichtigungen nutzen. Klingt interessant, mal schauen wie dieses Feature dann am Ende beim Razer Phone 2 aussehen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.