Gaming-Tastaturen: Razer Cynosa Chroma (Pro) offiziell vorgestellt

Razer Cynosa Chroma

Razer erweitert mit der neuen Razer Cynosa Chroma und Razer Cynosa Chroma Pro das eigene Angebot an Gaming-Tastaturen mit Multicolor-Chroma-Beleuchtung. Die eigenen Angaben  zufolge im Einsteiger-Bereich angesiedelten Produkte sind ab sofort für 69,99 bzw. 89,99 Euro verfügbar.

Razer legt bei den neuen Cynosa-Modelle großen Fokus auf die Optik, welche mit einem schlichten schwarzen Gehäuse und vielen Beleuchtungsoptionen gestaltet wurde. So verfügen beide Modelle über eine Einzeltasten-LED-Beleuchtung mit 16,8 Millionen Farben, die über die Razer Synapse-Software eingestellt werden kann. Zusätzlich hat die Razer Cynosa Chroma Pro auch noch eine Unterboden-Beleuchtung an Bord, welche sich in 24 Beleuchtungszonen konfigurieren lässt.

Rubberdome anstatt mechanischer Switches

Technisch gesehen handelt es sich bei der Razer Cynosa Chroma und Razer Cynosa Chroma Pro allerdings eher um Einsteiger-Produkte, die auf mechanische Switches verzichten müssen. Zum Einsatz kommen normale Rubberdome-Taster, die Razer zufolge dank einer Dämpfung immerhin spieletauglich sein sollen. Zudem ist die Tastatur spritzwassergeschützt, sodass ein umgefallenes Glas bestenfalls keine Schäden verursacht.

Mit Preisen von 69,99 bzw. 89,99 Euro sind die Razer Cynosa Chroma und Razer Cynosa Chroma Pro doch eher im höherpreisigen Segment angesiedelt. In Betracht ziehen sollte man sie daher vor allem, wenn einem fast ausschließlich die Optik wichtig ist. Erhältlich sind die neuen Modelle ab sofort im Online-Shop von Razer.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.