Samsung Galaxy Tab ist offiziell – Die Spezifikationen nicht [Update]

Samsung hat pünktlich 17Uhr (CET) die offizielle Webseite inklusive einem ersten Video zum hauseigenen Android-Tablet Samsung Galaxy Tab online gestellt. Damit wäre das Gerät auch offiziell bestätigt. Zu sehen ist eindeutig das bereits bekannte Geräte und als Termin für die Vorstellung wird der 02. September genannt. Das Gerät wird also zur IFA gelauncht.

Videotelefonie und Android 2.2 werden durch das Video bestätigt, genaue technische Details werden wir wohl erst später erfahren. Das Gerät wird unter der Modellbezeichnung GT-P1000 verkauft und soll über ein 7 Zoll Display mit  1024×600 Pixeln, eine 3,2-Megapixel-Kamera, GPS, UMTS, W-Lan nach n-Standard und ein E-Book-Shop verfügen.

Zur Webseite: galaxytab.samsungmobile.com

Update

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Screenshots aus dem Video in mehrere Bilder extrahiert. Dadurch gewinnt man die ersten Eindrücke von der Benutzeroberfläche bzw. den Funktionen.

So ist zum Beispiel die Google Maps Navigation (also hat es GPS) zu sehen, oder die Swype-Tastatur. Aber auch eine optimierte, in ähnlicher Art vom iPad bekannte, Oberfläche für E-Mail, Kontakte und Messenger. Zudem bin ich der Meinung, eine Geräteverwaltung für DLNA zu erkennen.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung