Shazam mit komplett neuer iPhone-App

Shazam Neu Header

Shazam soll noch heute ein Update für das iPhone veröffentlichen, in dem man der Anwendung ein komplett neues User Interface spendieren wird.

Shazam werden die meisten von euch kennen. Wer es nicht tut: Es handelt sich hier um eine Anwendung für Smartphones und Tablets, die Musik oder Töne erkennt und euch dann das entsprechende Lied anzeigen kann. Bei mir gehört Shazam zu den ersten Anwendungen auf einem Smartphone, die ich installiere und hat seinen Platz auf dem ersten Homescreen sicher. Umso mehr freue ich mich über das Update, das heute kommen soll und leider erst mal nur für das iPhone verfügbar ist. Mit diesem spendiert Shazam seiner Anwendung mal wieder einen komplett neuen Anstrich.

‎Shazam
Preis: Kostenlos
‎Shazam Encore
Preis: 3,49 €

Das neue User Interface soll die 150 Millionen aktiven Nutzer dazu animieren, direkt nach dem Taggen weiter aktiv in der App unterwegs zu sein. Die Interaktion mit der App und anderen Nutzern über Shazam ist bisher ein Punkt gewesen, den man nicht so ganz in den Griff bekommen hat. Viele suchen einfach nur nach einem Lied, finden es und dann ist Shazam wieder vergessen. Das reicht Shazam nicht aus. Neben den gesuchten Liedern sollen dann zum Beispiel mehr Vorschläge mit ähnlicher Musik gezeigt werden. Oder aber auch das offizielle Musikvideo zum gesuchten Lied.

Neben Musik, wo der Fokus neben den Videos und Lyrics natürlich in erster Linie immer noch auf den Ergebnissen liegt, rückt auch das TV-Geschäft immer mehr in den Mittelpunkt. Auch hier in Deutschland ist der Dienst ja mittlerweile schon in der Werbung angekommen. Und das ist auch nur der erste von vielen Schritten auf dem Weg zu einem neuen Shazam. In den nächsten Monaten wird es dann noch weitere Veränderungen geben, zu denen man jetzt allerdings noch nichts sagen wollte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Wear OS: Neue Smartwatch von Montblanc entdeckt in Wearables

Mustang Mach-E wird das erste Elektroauto von Ford in Mobilität

HTC präsentiert neues Desire-Smartphone in Smartphones

MacBook Pro: Apple erteilt SD-Slot eine Absage in Computer und Co.

Der „Amazon-Tag“ kommt nach Deutschland in Marktgeschehen

Apple plant Dienste-Bundle für 2020 in Dienste

Alexa steuert IKEA-Jalousien in Smart Home

Congstar Prepaid: Die Datenpässe sind da in Tarife

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag in Testberichte

Disney+ legt guten Start hin in News