Ab Herbst: Neuer Hyundai Ioniq 5 mit mehr Reichweite kommt

Hyundai Ioniq 5 Heck Header

Seit dem Sommer kann man den neuen Hyundai Ioniq 5 konfigurieren, diesen gibt es jetzt mit einem 77,4 kWh großen Akku in der großen Version und damit knackt das Elektroauto erstmals die 500 km bei der WLTP-Reichweite (es sind 507 km).

Außerdem gibt es mit 168 kW (229 PS) oder 239 kW (325 PS) mehr Leistung, die N-Version kommt allerdings erst 2023. Den Basispreis von 47.900 Euro kannten wir bereits, ab sofort wirbt Hyundai aber auch mit den Paketen für den neuen Ioniq 5:

  • TECHNIQ-Paket (Single): 55.200 Euro
  • TECHNIQ-Paket (Allrad): 59.200 Euro
  • UNIQ-Paket (Single): 58.800 Euro
  • UNIQ-Paket (Allrad): 62.800 Euro

Doch die spannende Frage war, wann denn der neue Hyundai Ioniq 5 kommt? Nun, es geht jetzt langsam los und im Laufe des Herbstes soll die neue Version dann bei den Händlern stehen. Wer also darauf gewartet hat, kann diese bald ausprobieren.

Volvo EX90: Neues Elektro-Flaggschiff wird noch 2022 gezeigt

Volvo Concept Recharge Front

Volvo hat bisher nur Verbrenner zu Elektroautos umgebaut, beziehungsweise eine Verbrenner-Plattform genutzt. Doch beim kommenden Elektro-Flaggschiff geht man neue Wege und daher wird es auch keinen Volvo XC90 Recharge geben. […]22. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...