Alfa Romeo will eine „rationale“ Marke werden

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Alfa Romeo hat ein sportliches Image unter den Autoherstellern, doch unter Stellantis soll sich das Image ändern. Damien Dally, Chef von Alfa Romeo, hat im Gespräch mit Autocar verraten, dass ab sofort eine große Änderung ansteht.

Das sportliche Image soll weg, dafür soll die Marke deutlich rationaler werden. Ein Alfa Romeo soll auch bei Familien in Betracht gezogen werden und mit dem neuen Image gibt es auch ein klares Ziel: Produktion und Verkaufszahlen verdoppeln.

Bei Stellantis rechnet man derzeit damit, dass die Nachfrage nach Alfa Romeo bis Ende 2023 deutlich steigt, mit dem Alfa Romeo Tonale geht es los. Und nächstes Jahr steht dann auch das erste Elektroauto an, welches sich intern GTV nennt.

Damien Dally weiß, dass das eine große Herausforderung für Alfa Romeo sein wird, denn die alte Zielgruppe will man auch nicht vergraulen. Und obwohl das neue Image mit einem SUV beginnt (Tonale), werden normale Limousinen weiterhin eine wichtige Rolle bei der Marke spielen. Langfristig wäre auch ein Sportwagen möglich.

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