Amazfit: Konkurrenz für das Xiaomi Mi Band 5 geplant?

Xiaomi Mi Band 5 Bild6

Xiaomi präsentierte vor ein paar Wochen das Mi Band 5, welches dann im Laufe des Monats nach Deutschland kommen sollte. Es wird wohl knapp 40 Euro kosten und könnte auch als Pro-Version erscheinen. Offizielle Details stehen noch aus.

Dank eines Eintrags bei der FCC deutet sich nun aber an, dass Huami auch ein Amazfit Band 5 geplant hat, welches technisch größtenteils dem Xiaomi Mi Band 5 entspricht. Kommt also eventuell Konkurrenz aus den eigenen Reihen?

Weil es nicht jeder weiß: Das Xiaomi Mi Band wird zusammen mit Huami gebaut, dort vertreibt man aber auch eigene Wearables mit Amazfit-Branding. Bisher lag der Fokus eher auf smarten Uhren, die man auch in Europa verkauft.

Es ist aber noch vollkommen unklar, was das jetzt genau zu bedeuten hat, ein Eintrag bei der FCC ist aber ein gutes Hinweis für einen globalen Launch. Mal schauen, ob wir demnächst ein Amazfit Band 5 sehen werden, da könnte dann eventuell der Preis im Vergleich mit dem Xiaomi Mi Band 5 interessant sein.

Amazfit Band 5 Fcc

Video: Das Xiaomi Mi Band 5

Wear OS: Snapdragon 4100 vorgestellt

Fossil Sport Produkt2

Es gibt endlich einen neuen SoC für Smartwatches mit Wear OS, denn Qualcomm hat heute den Snapdragon 4100 vorgestellt. Er soll mehr Performance bieten und für eine bessere Akkulaufzeit sorgen. Und sind wir mal ehrlich: Genau das haben die Smartwatches…30. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).