Amazon-App wohl bald mit Videos im TikTok-Stil

Amazon App Header

Snapchat hat sie quasi erfunden, Instagram hat die populär gemacht und TikTok ist derzeit die beliebteste Plattform dafür: Kurze Videos im Hochformat. Mittlerweile gibt es sowas bei vielen Plattformen, einige (Twitter) haben es wieder entfernt.

Amazon könnte die nächste App auf der Liste sein, denn laut WSJ testet man einen TikTok-ähnlichen Feed. Diesen findet man ganz unten als eigenen Reiter in der App und hier werden euch dann für euch personalisierte und kurze Videos gezeigt:

Amazon Tiktok Feed

Es können auch Bilder im Hochformat sein und die Idee ist eine etwas andere, als bei den sozialen Netzwerken, sowas ist Amazon ja nicht. Hier geht es nur um eine Sache: Verkaufen. Euch werden also Produkte gezeigt, die ihr direkt kaufen könnt.

Bedeutet am Ende, dass das eigentlich ein eigener Tab mit Werbung ist, die Nutzer erstellen und die Nutzer freiwillig anschauen. Genialer Schachzug von Amazon, falls das angenommen wird. Ich wüsste aber nicht, warum ich sowas anschauen sollte.

Bei Instagram und Co. überspringe ich die Werbung, wer schaut sowas freiwillig?

Blitzer.de PRO: Großes Update für iOS

Blitzer De Pro Ansichten Ios

Blitzer.de PRO für iOS wurde rundum erneuert. Dieses große Update soll den Startschuss für neue Features und Kooperationen in der Zukunft bilden. So gibt es nun drei verschiedene Ansichten: Klassik, Karte und dunkler Modus. Der User kann jetzt also zwischen…16. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.