Amazon Prime Video mit neuer Funktion

Amazon Prime Video Logo Header

Amazon spendiert der App für Prime Video eine neue Funktion, welche die zwei Neuerungen ergänzt, über die wir vor ein paar Tagen berichtet haben (Auto-Downloads und Lieblingsschauspielern folgen). Heute geht es um die Funktion „Free to me“, was „Kostenlos für mich“ auf Deutsch bedeutet.

Amazon Prime Video: Schalter für kostenlose Inhalte

Es handelt sich dabei um einen kleinen Schalter in der App für Amazon Prime Video, den man rechts oben findet und der schon bei ersten Nutzern aktiv ist. Ist der Schalter und somit die Funktion aktiv, dann werden euch nur die Inhalte in der App angezeigt, die ihr besitzt und die mit Amazon Prime kostenlos sind.

Entdeckt wurde diese Option von den XDA Developers, die auch noch einen Screenshot davon veröffentlicht haben. Finde ich gut, denn Amazon kann ruhig ganz klar zu den kostenlosen Inhalten stehen (richtig nervig fand ich es, als mal das Prime-Badge entfernt wurde, was dann wieder kam).

In der iOS-App von Amazon Prime Video sehe ich die neue Funktion übrigens nicht und ich vermute, dass das auch eher für Android gedacht ist, denn bei iOS werden sowieso nur die kostenlosen Inhalte angezeigt. Falls ihr ein Android-Gerät zur Hand habt, schaut also einfach mal nach, ob ihr die aktuelle Version der App installiert habt und ob euch die neue Funktion schon angeboten wird.

Amazon Prime Video Free To Me

Info

Amazon Prime bietet vollen Zugriff auf die Inhalte von Prime Video und kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

Amazon Prime Video überträgt Champions League ab 2021

Amazon Prime Video Logo Header

Es hat sich schon angedeutet, dass Amazon immer mehr in die Welt des Sports einsteigen wird und ab 2021 wird man sogar exklusiv die Champions League übertragen. Amazon steigt in Deutschland laut DWDL mit der Saison 2021/22 in die Live-Sportübertragung…10. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).