Android 12: Erste Screenshots aufgetaucht

Google Pixel Android Header

Die erste Developer Preview von Android 12 dürfte schon bald kommen und bei den XDA Developers hat man schon jetzt die ersten Screenshots veröffentlicht. Sie stammen angeblich aus einem Dokument von Google, welches für Partner gedacht ist. Wir sollten noch skeptisch sein, aber laut XDA sehen wir hier Android 12.

Google soll eine umfangreiche Theme-Funktion für Android 12 geplant haben und diese erkennt man hier bereits. Die ausgewählte Farbe zieht sich hier durch alle Screenshots. Auf einigen Screenshots sieht man auch einen Hinweis, dass die Kamera und das Mikrofon aktiv genutzt werden, das kennt man von iOS.

Android 12 Leak Benachrichtigung

Und wo wir gerade bei iOS sind: Mit iOS 14 führte Apple endlich Widgets ein und diese wurden sogar in der Android-Szene gelobt. Ja, Apple war sehr spät dran, doch die Umsetzung ist gut. Nun scheint Google die Widgets für Android 12 auch ein bisschen überarbeitet zu haben. Vielleicht reagiert man damit auf Apple.

Android 12 Leak Widgets

Doch selbst wenn wir hier wirklich schon Android 12 sehen, so sei direkt erwähnt, dass es sich um eine sehr frühe Version handeln dürfte. Wir rechnen im Februar mit der Developer Preview, die noch nicht alle Funktionen erhält. Die Beta kommt dann in der Regel erst zur Google I/O (falls sie 2021 stattfindet) im Sommer.

Android 12 Leak1 Android 12 Leak2

Android 12: Neue Emojis in Zukunft ohne System-Update

Emoji Emojis Header

Google dürfte kommenden Monat die erste Developer Preview von Android 12 zeigen (sofern man wie bei Android 11 vorgeht). Wir haben bereits über die ein oder andere Neuerung berichtet, die kommen könnte. Zum Beispiel bei den Emojis. Da hat sich…27. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.