Android Auto: Google will eure Fahrt mit KI erleichtern

Android Auto Google 2024 Header

Google hat im Rahmen des Mobile World Congress 2024 mehrere Neuerungen für Android und das Ökosystem um Android angekündigt. Dazu gehört der Schritt zu KI bei Android Auto, denn hier gibt es zwei Dinge, bei denen Google helfen möchte.

Man kann sich einmal lange Nachrichten oder einen intensiven Gruppenchat direkt in Android Auto zusammenfassen lassen und falls eine Aktion erforderlich ist (falls Google das denkt), dann gibt es für euch noch einen smarten Vorschlag dazu.

Beispiel: In einer Gruppe wird diskutiert, wann man sich am Samstagabend zum Essen trifft und es gibt einen intensiven Dialog. Das teilt euch Google mit, schaut in euren Kalender und schlägt dann zum Beispiel 18 Uhr vor, falls ihr da Zeit habt.

Das soll die Fahrt erleichtern und die Konzentration bleibt auf der Straße. Bisher ist aber noch unklar, wie und wann diese Neuerung nach Deutschland kommt. Weitere Details (auch zu den anderen Android-Neuerungen) gibt es im Blog von Google.

Android Auto Message


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. CullenTrey 🏅

    Toll … wie wäre es bei der Routenplanung mal die regelmäßig genutzten Wege mit zu berücksichtigen? Hätte ich persönlich mehr von.
    Und wer beleidigt ist, weil ich eine Nachricht nicht instant beantworte, ist selbst Schuld, dafür hat das Gerät nämlich eine tolle Funktion die sich Telefonie nennt. Da bekommt man direkt Antwort ;-)

  2. Lukas B. ☀️

    Puh da bin ich mal gespannt. Wenn das so gut funktioniert wie die Diktierfunktion, dann haben alle im Gruppenchat was zu lachen ^^

    Aber mal gucken was / wie / wann da genau kommt und wie es umgesetzt wird.

  3. meimei 👋

    Wie wäre es einfach mal mit neben ran fahren.
    Den Kumpel anrufen.
    Und einfach mal direkt einen Termin ausmachen.

    1. Oder sich einfach per Brieftaube eine Pferdekutsche bestellen?

      1. CullenTrey 🏅

        Nicht ganz fair, lieber René.
        Nicht fede Funtion ist für jeden Nutzer gleich sinnvoll …

        1. War ja auch offensichtlich nicht ganz ernst gemeint von mir. 😉

          1. CullenTrey 🏅

            Oh, okay. Hatte das tatsächlich nicht als Ironie verstanden, sorry.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...