Android Auto mit Update: Version 8.2 passt Design etwas an

Bmw Android Auto Header

Wir haben gestern darüber berichtet, dass Google wohl noch Probleme mit dem neuen Design für Android Auto hat. Eigentlich sollte das im Sommer kommen, doch Google hat sich bis heute nicht dazu geäußert (und wir haben jetzt schon Herbst).

Uns hat auch gewundert, dass man einfach so auf Version 8.0 sprang, ohne eine große Neuerung bei Android Auto einzuführen. Mittlerweile ist schon Version 8.1 da und Google testet Version 8.2. Da gibt es eine Designänderung für Android Auto:

Wenn man „coolwalk“ aktiviert, was der interne Name für das neue Design ist und was Endverbraucher nicht einfach so machen können, dann gibt es eine neue Seitenleiste mit mehr Icons. Und es gibt eine „Dual-Optik“ mit Musik-Widget.

Und wann kommen diese Neuerungen? Wann kommt das neue Design? Das ist derzeit völlig unklar, Google testet viel und probiert viel aus, äußert sich aber nicht öffentlich dazu. Es kann auch sein, dass diese neue Optik gar nicht in der finalen Version 8.2 zu sehen sein wird. Sobald wir mehr wissen, gibt es hier ein Update.

Google Pixel 7: Amazon nennt Preis

Google Pixel 7 Amazon Usa

Vor ein paar Tagen hatten wir hier die ersten Preise für die kommende Pixel 7-Reihe von Google, die kommende Woche final enthüllt wird. Da deutete sich an, dass wir in […]27. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Peter 🪴

    Wie kann ich die Versionsnummer herausfinden und ggf. ein Update anstoßen?

  2. Dennis 👋

    Die Dual-Optik habe ich jetzt schon länger als ein Jahr. Die ist definitiv nicht mehr neu.

    1. bla_oO 👋

      Fährst du einen BMW?
      Weil mir ist die Dual-Optik zuletzt immer nur bei BMWs aufgefallen.
      Bei mir (Skoda Scala) oder einem Kumpel (Audi A3) gibts keine Dual-Optik. Beim anderen Kumpel mit nem 3er BMW gibt die Dual-Optik. 🤔

      1. Dennis 👋

        Nein, Mercedes A-Klasse. Allerdings mit AAWireless. Dort kannst du dann die DPI, die das Auto dem Smartphone meldet, überschreiben. Wird ein ausreichend großes Display gemeldet, wechselt Android Auto schon lange in die Dual-Optik. Daher definitiv ein altes Feature. Ich verstehe aber auch nicht, wo Oliver aus seiner Quelle herausließt, dass die Dual-Optik neu wäre. Vielleicht war er auch einfach noch nicht ganz wach ;)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Mobilität / ...