• Android Emoji: Google ändert die Pistole

    Android Pistol Emoji Before After

    Google ändert mit einem aktuellen Android-Update das Emoji für die Pistole. Damit zieht man mit anderen Herstellern gleich. Vorgemacht hatte es Apple. Dort entschied man sich im Jahr 2016 aus dem Pistolen-Emoji eine Wasserpistole zu machen. Zuvor war es ein Revolver.

    Pistol Emoji Comparison Image Emojipedia 2018

    Auch Twitter und Samsung hatten sich bereits von der „echten“ Pistole als Emoji-Symbol verabschiedet. Google zieht nun nach, offiziell aus Gründen der Vereinheitlichung bei der Cross-Plattform-Kommunikation.

    We believe in the cross-platform communication so we are maintaining our gun.

    Emoji Pistol
    Nach Google: Microsoft entschärft das Pistolen-Emoji27. April 2018

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →