Android: Google plant neue Option für Akku-Zustand

Android bekommt immer mehr Optionen, wenn es um den Akku geht und für 2024 steht wohl der Schritt der „Akkugesundheit“ an. Das kennen iPhone-Nutzer bereits, denn in den Einstellungen findet man dort die „maximale Kapazität“ des Akkus.

So kann man dabei zusehen, wie nach ein paar Monaten oder Jahren der Zustand des Akkus schlechter wird und eventuell auch irgendwann reagieren. Die Details zum Akku gibt es in Prozent und das wird angeblich bald bei Android kommen.

Bisher musste man dafür auf eine App von Drittanbietern zurückgreifen, die damit überflüssig werden, und es gibt auch Marken, die das bereits unabhängig von Google anbieten. Eine native Integration in Android dürfte aber der beste Weg sein.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DeziByte 🏆

    Sollte das nicht bei Android 14 schon drin sein?

  2. max 🔆

    Finde ich endlich eine sinnvolle Option.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...