Android TV: Neues Dongle von Google dürfte bald kommen

Google Android Tv Dongle 2020

Seit einigen Wochen macht ein neues Dongle von Google die Runde, welches den Chromecast ablösen und erstmals auf Android TV setzen soll. Der Codename „Sabrina“ steht im Raum, wobei es Google wohl als Nest-Produkt verkaufen wird.

Google Nest-Dongle für 60 Dollar?

Nun scheint sich Google auf den Verkauf vorzubereiten, denn das Dongle ist in den letzten Stunden bei mehreren US-Händlern aufgetaucht. Beim Preis gibt es eine Spanne von 50 bis 60 Dollar und beim Datum steht der 30. September im Raum.

Google Sabrina Bild8

Das neue Dongle wurde wohl vor ein paar Tagen bei der FCC entdeckt und es wäre denkbar, dass die Ankündigung bald stattfinden wird. Ich tippe auf kommende Woche und vermute, dass Google dann die finale Version von Android 11 verteilt. Und passend dazu könnte nämlich auch Android TV in Version 11 erscheinen.

Es steht seit einigen Tagen ebenfalls im Raum, dass die zwei neuen Pixel-Modelle ebenfalls am 30. September starten sollen und wenn man die ganzen Leaks rund um die neue Hardware von Google kombiniert, dann könnte ich mir vorstellen, dass Google im Laufe der Woche ein Event für kommende Woche ankündigen wird.

Der neue Nest-Lautsprecher steht immerhin auch noch im Raum.

September-Highlights 2020 bei Amazon Prime Video

Tv Fernseher

Mal wieder gibt es für euch hier einen aktuellen und kurzen Überblick, was uns im nächsten Monat in Sachen Streaming bei Amazon Prime Video erwartet. Auch im September 2020 nimmt man bei Amazon Prime Video natürlich wieder neue Inhalte zum kostenlosen Streamen, Leihen…27. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).