Apple iOS 14.5 löst das aktuelle „Problem“ mit Face ID

Apple hat soeben die erste Beta von iOS 14.5 freigegeben und diese bringt unter anderem den Support für die neuen Controller von Sony und Microsoft mit. Und wie erwartet ist auch das „App-Tracking Transparenz“-Feature dabei.

Doch die womöglich spannendere Neuerung betrifft Face ID, das kann man nämlich in Zukunft umgehen, wenn man eine Apple Watch nutzt. Wie berichtet wird, kann man (optional) einstellen, dass das iPhone automatisch entsperrt wird, wenn die Apple Watch in der Nähe ist. Kennt man von Wear OS.

Touch ID wird wohl erst im Herbst kommen und bis dahin könnte diese Lösung das „Problem“ von Face ID lösen. Denn sind wir ehrlich, das Code-Eintippen (wenn man eine Maske nutzt), kann nervig sein. Es wird jetzt aber sicher ein paar Wochen dauern, bis iOS 14.5 kommt, ich würde auf Anfang März tippen.

Vielleicht mit einem Spring Event?

Apple iOS 14.5: Die Neuerungen

Video: Das Comeback von Touch ID

Apple iPhone hat 1 Milliarde aktive Nutzer

Apple Iphone Detail Header

Android ist zwar mittlerweile das weltweit populärste Betriebssystem, doch Apple hat in den letzten Jahren nicht aufgegeben und iOS weiter ausgebaut. Außerdem: Beim Marktanteil gewinnt Android, beim Umsatz liegt aber […]28. Januar 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen