Apple iPhone 14: Weitere Quelle deutet Ende der SIM-Karte an

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Gestern haben wir erfahren, dass sich Apple kommendes Jahr bei einem iPhone von der physischen SIM-Karte trennen könnte. Es ist nicht die erste Meldung dieser Art und eine bekannte Quelle auf Twitter unterstützt diese Behauptung jetzt.

Dylan lag schon häufiger richtig und entwickelt sich zu einer guten Quelle, hier wurde das sogar schon im Februar behauptet. Konkreter wird die Quelle nicht, es wäre also weiterhin möglich, dass der Schritt nur bei den Pro-Modellen passiert.

Statt einer physischen SIM-Karte wäre es also möglich, dass wir in Zukunft nur noch eine eSIM haben. Und falls Apple diesen Schritt geht, dann kann man (wie so oft) davon ausgehen, dass die anderen Hersteller etwas später folgen werden.

Apple wirft mit iOS 16 wohl nur das iPhone 6s und SE raus

Die französische Seite iPhoneSoft ist durchaus zuverlässig, wenn es um Gerüchte rund um iOS geht. Diese Woche will man erfahren haben, welche iPhones mit einem Update auf iOS 16 im Herbst versorgt werden. Und da gibt es gute Nachrichten. iPhone…21. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Skox

    eSim hat spontan mehr Vor- als Nachteile, oder?
    Zumindest find ich die Entwicklung spontan eher gut

    1. ChrisHa

      Spontan kann ich deinem Beitag null Inhalt entnehmen. Welche Vorteile fallen dir denn spontan ein?

  2. Yoshi

    Ich seh das mit mehr Nachteilen verbunden.
    Bsp: Handy kaputt aus welchem Grund immer – Physische SIM raus und in ein altes Gerät rein und ich bin wieder erreichbar (hat nicht jeder ein "altes" Gerät als Reserve rumliegen aber sicher viele) bei der eSim geht das nicht.
    Wenn das an nem normalen Tag passiert is nicht so schlimm wenn ich am nächsten Tag in den Shop kann und ne neue besorgen aber grad wie jetzt über die Feiertage wo die Shops oft 3 Tage zu sind ist das nicht prickelnd.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.