Apple iPhone 15 (Pro): Wi-Fi 6E ist geplant, aber noch kein Wi-Fi 7

Apple Iphone 14 Pro Space Schwarz

Apple führt mit den aktuellen Upgrades bei den neuen Produkten auch Wi-Fi 6E ein (naja, nicht immer) und da dürfte es nicht überraschen, dass auch das kommende iPhone 15 (Pro) diesen Schritt gehen soll. Wi-Fi 7 ist also wohl noch nicht geplant.

Qualcomm hat letztes Jahr die entsprechende Technologie angekündigt, aber man findet sie irgendwie noch nicht in Smartphones. Das lässt vermuten, dass es noch Probleme gibt und vermutlich kann die iPhone-Nachfrage nicht bedient werden.

Wi-Fi 7 wird 2023 allerdings langsam ein Thema sein und immer mehr Hersteller bereiten sich auf diesen Schritt vor. Entscheidend wird das aber Ende 2023 noch nicht sein, denn ich vermute, dass es auch erst 2024 so richtig mit Wi-Fi 7 losgeht.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Apple Reality Pro: Der Mega-Leak zum VR-Headset

Apple Vr Headset Header

Wir haben hier in den letzten Wochen recht häufig über das erste VR-Headset von Apple berichtet, da es in diesem Jahr wirklich kommt und wohl bald gezeigt wird. Der Name […]24. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...