• Apple iPhone SE 2: Neues Modell für 2020

    Apple Iphone Alt Header

    Apple wird das neue Jahr vermutlich mit einem neuen iPhone einleiten, denn Ming-Chi Kuo, bekannter Analyst mit sehr guten Quellen bei Zulieferern von Apple, will erfahren haben, dass das „iPhone SE 2″ im ersten Quartal 2020 kommt.

    iPhone 8 + iPhone 11 = iPhone SE 2

    Das passt zu einer anderen guten Quelle, die wir vor gut einem Monat hatten und es sieht wirklich so aus, als ob Apple das iPhone 8 neu auflegt. Das nächste SE-Modell (wir wissen noch nicht wie es heißt) soll das Design vom iPhone 8 erhalten und ist unter der Haube wohl ein iPhone 11 mit Apple A13 (aber nur 3 GB RAM).

    Ich bin auf die Details gespannt. Wird es die gleiche Hauptkamera wie beim iPhone 11 (Pro) geben? Das kann ich mir kaum vorstellen. Wird es eine zweite Kamera wie beim iPhone 8 Plus geben? Bleibt Touch ID im Home-Button oder entfernt man diesen und packt den Sensor unter das Display?

    Da es das neue Einsteiger-iPhone wird, welches das iPhone SE ablösen soll, muss man sicher Abstriche machen und Apple muss schauen, dass man es nicht zu gut ausstattet, da es sonst eine zu große Konkurrenz für das iPhone 11 wird.

    Apple Spring Event wohl im März

    Apple verkauft übrigens immer noch das iPhone 8 im eigenen Online Shop, nur das iPhone SE wurde mittlerweile eingestellt. Vermutlich wird dann auch bald das iPhone 8 verschwinden und wir bekommen ein komplett neues Modell.

    Das spricht auch dafür, dass Apple womöglich ein Event im Frühjahr abhalten wird, auf dem wir einen neuen und günstigeren HomePod sehen könnten. Der Formfaktor des iPhone 5(s) ist damit wohl endgültig Geschichte, aber das Design vom iPhone 6 wird uns damit noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

    Apple: Kommt ein Oktober-Event?

    Apple Logo Header

    Apple hat noch einiges in der Pipeline für 2019 und da wir uns bereits im vierten Quartal befinden, neigt sich das Jahr so langsam dem Ende zu. Doch nach der September-Keynote wurde es ruhig. Werden wir 2019 wieder ein zweites…2. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →