• Apple iPhone SE: Nachfolger Anfang 2020

    Apple Iphone Alt Header

    Apple soll für Anfang 2020 einen Nachfolger für das iPhone SE geplant haben, doch das neue Einteiger-iPhone geht in eine andere Richtung. Grundlage wird nämlich nicht mehr das Apple iPhone 5 sein, sondern das Apple iPhone 8.

    Apple iPhone SE2 im Frühjahr 2020?

    Statt einem 4 Zoll großen Display wird es also ein 4,7 Zoll großes Display geben und ein Marktstart ist im Frühjahr 2020 angepeilt. Wir haben schon öfter gehört, dass Apple im nächsten Jahr auch wieder ein „günstiges“ iPhone plant.

    Das neue iPhone soll die rückläufigen Verkaufszahlen wieder ankurbeln, die Gewinnmarge wird aber vermutlich geringer als bei einem iPhone 11 ausfallen. Wobei: Apple muss am Ende nur ein iPhone 8 nehmen und es anpassen. Das ist weder bei der Planung noch bei der Produktion besonders teuer.

    Apple Iphone 8 Red Unboxing11

    Apple iPhone 8 in Rot

    Beim iPhone SE packte man auch nur die aktuelle Hardware in das Gehäuse von einem iPhone 5 rein. Hier könnte man ähnlich vorgehen und einfach die Hardware vom iPhone 11 in ein iPhone 8 packen, fertig wäre ein iPhone SE2.

    The size of the new model will be similar to the 4.7-inch iPhone 8 that was introduced in 2017, three sources said. The model will share most of the same components with the flagship iPhones this year, and it will feature the lower-cost liquid crystal display that will help Apple achieve the lower starting price-tag, although the final pricing for the model is not yet settled, the people said.

    Klingt nach einem logischen Plan: Drei OLED-Modelle als Nachfolger für das kommende Lineup (das nächste Woche gezeigt wird) und noch ein Modell, welches dann das iPhone 7 und 8 ablöst, die Apple weiterhin im Shop verkauft.

    Apple iPhone SE2 mit Touch ID2?

    Mit so einem iPhone könnte Apple dann wieder eine Grundlage für viele Jahre schaffen und hätte ein „aktuelles“ iPhone im Programm, welches man in hohen Stückzahlen verkaufen kann. Stellt sich nur eine Frage: Was ist mit dem Rand?

    Wird man das kommende iPhone wieder mit einem Home-Button und Touch ID anbieten oder ist es vielleicht auch das erste Modell mit „Touch ID2″ unter dem Display? Face ID ist für die Premium-Modelle gedacht und Apple soll ja an einem Fingerabdrucksensor unter dem Display arbeiten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Home-Button auch hier verschwindet, denn sonst müsste Apple langfristig zwei Bedienkonzepte bei iOS unterstützen und so könnte man den Support für Geräte mit einem Home-Button irgendwann auch mal einstellen. Das ist aber nur Spekulation von meiner Seite.

    Apple TV: Neues Modell könnte kommen

    Apple Tv Header

    Zeigt Apple auf dem kommenden September-Event auch einen neuen Apple TV? Es gibt Hinweise, dass wir 2019 eine neue Generation sehen werden. Immerhin ist das aktuelle Modell auch schon zwei Jahre alt und es löste den Apple TV von 2015…4. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →