Apple Reality Pro: Der Mega-Leak zum VR-Headset

Wir haben hier in den letzten Wochen recht häufig über das erste VR-Headset von Apple berichtet, da es in diesem Jahr wirklich kommt und wohl bald gezeigt wird.

Der Name lautet wohl Reality Pro und da die Ankündigung immer näher rückt, gibt es immer häufiger neue Details. Diese Woche hat sich der sehr zuverlässige Mark Gurman von Bloomberg mit einem Mega-Leak gemeldet und viele Details verraten.

Apple Reality Pro: 20 Details zum VR-Headset

Das Beitragsbild ist übrigens ein älteres Mockup, soll das Design aber ganz grob zeigen. So sieht es also aus, hier ein Blick auf die Details zum Apple Reality Pro:

Apple Reality Pro: Der Preis ist heiß

Das klingt alles wirklich sehr spannend und ich finde es immer interessant, wenn Apple in eine neue Kategorie einsteigt. Nur der Preis ist so eine Sache, die mich hier wirklich wundert. Ja, Apple ist teuer, aber dieser Preis ist wirklich mal eine Ansage.

VR-Produkte von anderen Unternehmen wie Meta für über 1.000 Dollar haben es schon nicht leicht, vor allem wenn es nicht um Gaming geht, was weiterhin eines der besten Verkaufsargumente für neue VR-Headsets ist. Aber über 3.000 Dollar?

Das ist ein Nischenprodukt für eine Nischenkategorie. Doch wir erinnern uns mal kurz an die erste Apple Watch und die Version für 18.000 Euro. Das kann auch eine Strategie von Apple sein, um sehr viel Aufmerksamkeit zum Start zu generieren.

Das VR-Headset wird dann sicher jeder Nerd ausprobieren wollen und das im Laufe des Jahres in den Apple Stores tun. Und wenn es sich etwas etabliert hat und Apps da sind, dann kommt Ende 2024 (Weihnachtsgeschäft) eine Version für 1.499 Euro. So einen Preis würde viele Apple-Kunden mit Sicherheit für ein VR-Headset zahlen.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Apple iOS 16.3 ist da: Das steckt im großen Update

Apple Ios 16 Lockscreen Header

Apple schickte iOS 16.3 noch 2022 in die Testphase, da war aber nicht bekannt, was uns denn so erwarten wird. Das Update fällt etwas kleiner als iOS 16.2 aus, aber […]23. Januar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen