• Apple verkauft Xbox-Controller

    Xbox Wireless Controller

    Apple hat mit iOS/tvOS 13 eine praktische Neuerung hinzugefügt: Support für die Controller von Sony und Microsoft. Leider hat man mit Nintendo wohl noch keine Einigung finden können, die Switch-Controller werden nicht unterstützt.

    Allerdings hat man nicht nur den Support für die Controller hinzugefügt, Apple hat wohl selbst keine Pläne für einen Controller und bietet daher ab sofort den Xbox Wireless Controller im eigenen Online Store (und sicher bald lokal) an.

    Wobei der Deal bei Apple kein guter ist, denn der Xbox Wireless Controller kostet im Preisvergleich nicht nur deutlich weniger (Apple verlangt 60 Euro), dort gibt es auch eine größere Auswahl an Farben, bei Apple gibt es nur Schwarz.

    Der DualShock 4 von Sony ist bisher noch nicht bei Apple erhältlich, aber der PlayStation-Controller könnte dann demnächst ebenfalls bei Apple landen.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →