Apple Watch als Vorbild: Neue Smartwatch von Motorola entdeckt

Moto Watch 70 Smartwatch

Bei Best Buy Kanada ist eine neue Smartwatch von Motorola aufgetaucht, die als Moto Watch 70 bezeichnet wird. Optisch erinnert diese stark an den Aufbau einer Apple Watch. Und auch das Watchface kommt mir von watchOS bekannt vor.

Diese Smartwatch ist mit 99,99 Dollar gelistet, was etwa 72 Euro (da kanadische Dollar) wären. Die Artikelbeschreibung verrät auch, dass das eher eine Fitness-Uhr mit ein paar smarten Extras ist, ähnlich wie bei der Moto Watch 100 von 2021.

Moto Watch 70

Grundsätzlich ist Motorola nicht von Wear OS abgeneigt und ich hätte gehofft, dass man das OS nutzt, da es gerade ein Comeback feiert. Doch das hier kommt wohl Moto OS zum Einsatz, was aber nicht den Vorteil von vergleichbaren Modellen aus dieser Kategorie mitbringt, da die Akkulaufzeit hier bei „nur“ 14 Stunden liegt.

Wenn man schon auf Wear OS und Dinge wie LTE, Apps und Co. verzichtet, dann würde ich als Nutzer immerhin eine sehr gute Akkulaufzeit mitnehmen wollen.

Die Moto Watch-Modelle werden mittlerweile von einem Drittanbieter geplant und vermarktet, da hat Motorola den Namen verkauft. Sie werden in der Regel aber auch global angeboten, die Moto Watch 70 könnte also bald zu uns kommen.

Google: „Die Zeit für Wear OS ist jetzt!“

Samsung Galaxy Watch 5 Pro Wear Os Apps

Analysen haben es bereits gezeigt und im Rahmen der Android Dev Summit 2022 hat Google es offiziell bestätigt: Wear OS wächst gerade sehr schnell. Seit man das OS zusammen mit […]25. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...