Die Apple Watch Ultra sollte euch lieber nicht kaputt gehen

Apple Watch Ultra Store

Falls ihr einen „Sonstigen Schaden“ bei der Apple Watch Ultra bei Apple reparieren lassen wollt, dann werdet ihr sicher staunen, denn das kostet mal eben 619 Euro. Bei der Batterie sind es immerhin „nur“ 129 Euro, aber definitiv kein Schnäppchen.

Apple Watch Ultra ist kaum zu reparieren

Die Apple Watch Ultra ist die robusteste Apple Watch bisher, aber auch hier kann mal das Display beschädigt werden. Vielleicht sogar noch häufiger, da sich die Uhr an Extremsportler richtet und die Gefahr hier durchaus größer als im Alltag ist.

Daher ist es vielleicht interessant zu wissen, wie leicht man ein Display wechseln kann. Oder wie leicht man ins Innere der Uhr gelangt, immerhin gibt es doch diese vier Schrauben auf der Rückseite. Nun, bei iFixit ist man nicht gerade begeistert:

Die Apple Watch Ultra lässt sich zwar hinten öffnen, aber ihr zerstört damit direkt den Schutz. Und das Display auf der Front ist zwar besser geschützt, aber es lässt sich kaum entfernen. Daher kostet ein Schaden bei Apple wohl auch 619 Euro.

Ich gehe stark davon aus, dass in den meisten Fällen einfach die Uhr getauscht wird, da sich bei so einem Aufbau die Reparatur kaum lohnt. Für einige könnte sich also AppleCare+ rechnen, denn da sind es im schlimmsten Fall „nur“ 75 Euro.

Bei den iPhones tut sich etwas, dank Right to Repair wird das immer besser und auch nachhaltiger. Diesen Ansatz hatte Apple bei der ultrateuren Apple Watch nicht.

Video: Die Apple Watch Ultra…

Apple plant angeblich ein Ultra-iPhone

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Mit der Apple Watch ging Apple erstmals den Schritt zu einem Ultra-Modell und nicht zu einem Pro-Modell wie bei den MacBooks, iPads, iPhones und anderen Produkten. Liegt aber wohl daran, […]26. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hazz 🌀

    Wenn man die Apple Watch wirklich für Extremsport verwendet kauft man sich einfach nen rugged case für 30€ damit bekommt man sie so gut wie nicht kaputt. Sieht halt nur Kacke aus, aber die Ultra ist ohnehin nicht das hübscheste Modell.

  2. Tom 👋

    Ein Extremsportler wird ganz sicher nicht mit ner Apple Watch Extremsporteln ;)

  3. JonP 🏆

    Soviel tut sich bei den iPhones auch nicht, der Akkutausch wurde um 45€ teurer gemacht. Da bringt es einem auch nicht viel, dass die Rückseite burn leichter zu tauschen ist.

  4. Christian 💎

    Naja….dafür das sie ja so robust sein soll, darf das ja nicht oft passieren 🤣

    Ist aber schon hart. Stimme dir auch zu. Der ganze Krempel darf gerne noch besser reparierbar sein. Bei den normalen 14er hat Apple ja schon mal gut vorgelegt. Bitte ab nächster Generation auch bei den Pros

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...