Apple Watch soll mit watchOS 9 einen neuen Akku-Modus erhalten

Apple Watch Series 7 Zahlen

Vor der Ankündigung von watchOS 9 machte ein neuer „Low Power Mode“ die Runde im Netz, allerdings wurde dieser nicht von Apple angekündigt. Laut Mark Gurman ist dieser allerdings noch in Planung und soll im Herbst kommen.

Aktuell ist es so, dass man die Apple Watch in einen Akkusparmodus versetzen kann, der allerdings auf die Uhrzeit limitiert ist. Es gibt nur eine simple Anzeige der Uhrzeit und mit der neuen Funktion sollen auch Apps weiter laufen können.

Entwickler müssen ihre Apps natürlich dafür anpassen und es wäre denkbar, dass diese Funktion für die Apple Watch Series 7 und neuer gedacht ist. Vielleicht wird es auch eine exklusive Funktion für die kommende Apple Watch Series 8.

Das würde erklären, warum wir die Funktion nicht gesehen haben.

Apple hat in den letzten Jahren gelernt, dass es zu viele Features der WWDC nicht in die finale Version geschafft haben, das gilt für iOS, watchOS, iPadOS und mehr. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass wir in Zukunft mehr Ankündigungen nach der WWDC sehen werden und man erst noch schaut, ob das zeitlich alles klappt.

Apple Watch Series 8 angeblich als „extreme“ Version geplant

Apple Watch Titan Nomad Silber

Laut Mark Gurman von Bloomberg hat Apple bei der kommenden Apple Watch Series 8 eine neue Version der Smartwatch geplant, die er als „extrem“ bezeichnet. Sie ist deutlich robuster als die anderen Modelle und richtet sich wohl an Sportler. Folgende…7. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.