Apple watchOS 7 soll bei Stress helfen

Apple Watch Iphone Header

Wir haben schon vor ein paar Wochen gehört, dass Apple daran arbeitet, dass die Apple Watch irgendwann Stress und Panikattacken erkennt. Im besten Fall noch bevor sie auftreten. Jon Prosser hat das ebenfalls gehört und in einem Podcast behauptet, dass der Fokus von watchOS 7 aktuell darauf liegt.

Die Apple Watch soll anhand des Sauerstoffgehalts im Blut und eurem Puls schon sehr früh erkennen, wenn sich eine Panikattacke andeutet. Ihr bekommt dann den Hinweis auf der Uhr und Apple bietet passende Atemübungen an, mit denen man sich wieder beruhigen kann, so Jon Prosser.

They can identify a panic attack before it happens and warn you on your watch. Especially if you’re driving, they’ll ask you to pull over and they’ll offer breathing exercises once you get pulled over.

Apple arbeitet aktuell daran und möchte diese Funktion in watchOS 7 integrieren, doch selbst wenn der Fokus auf der mentalen Gesundheit in diesem Jahr liegt, so könnte die Warnung vor Panikattacken auch erst 2021 mit watchOS 8 kommen. Wir werden es Ende Juni auf der Apple WWDC 2020 erfahren.

Apple Watch bleibt auch 2020 die Nummer 1

Apple Watch Series 5 Aod Header

Eine aktuelle Analyse von Strategy Analytics zeigt, dass Apple auch im ersten Quartal 2020 den Smartwatch-Markt dominiert. Das Unternehmen legte demnach ein Wachstum von über 20 Prozent hin und konnte über 7,5 Millionen Einheiten der Apple Watch verkaufen. Anmerkung: Apple…7. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.